Band
Erfahre hier mehr über die PFG


WER SIND WIR?

BIG BAND

JUNIOR BAND

CHOR

WIE KOMMT MAN ZU UNS?



Die PFG wurde 1971 von Volker Funk gegründet und bestand ursprünglich aus einem Chor, einer Band sowie einer Tanzgruppe, die von Trude Therstappen geleitet wurde. Als diese beiden nach 20 Jahren die Leitung der Gruppe in andere Hände übergab, bedeutete das eine große Zäsur.

Die Big Band wurde fortan von Norbert Krams geleitet. Die Leitung vom Chor übernahm Birgid Merkel.

Der Chor wuchs schnell auf ca. 50 Sängerinnen und Sänger, aus deren Reihen auch Gesangssolisten hervortraten. Die gesamte Gruppe besteht heute aus ca. 80 Schülerinnen und Schülern.

2006 übernahm Matthias Warzecha die Chorleitung bis 2009, danach Andreas Weith bis 2012.

Seit 2013 gibt es den PFG-Chor nicht mehr, die PFG-Big Band bestreitet aber weiterhin ihr Jahreskonzert zusammen mit dem Oberstufenchor beider Schulen, der unter der Leitung von Bardo Menke und Andreas Weith steht.

   
© BY PFG-MAINZ.DE     |     KONTAKT    |     IMPRESSUM     |     SITEMAP